Fachbeiträge

SGB II: Mehrbedarf bei Diabetes ?

Früher wurde bei Zuckerkrankheit von der ARGE ein Mehrbedarf weg... »»» weiter

CFB 161 Schiffsflottenfonds 3: Drohende Verjährung von Schadensersatzansprüchen

  Anleger des CFB Fonds 161 Schiffsflottenfonds 3 dürf... »»» weiter

Genussscheinbeteiligungen

In einem ganz aktuellen Fall vom 28. Mai 2013 hatte der Bundesge... »»» weiter

Irreführende Werbung mit kostenloser Beratung auf Legal Tech-Portal

Wer mit kostenfreier Beratung im Verkehrsrecht wirbt, obwohl die... »»» weiter

„schwache“ Auslandsadoption verhindert deutsche Staatsbürgerschaft

Das Bundesverwaltungsgericht hat nun entschieden, dass eine Ausl... »»» weiter

zurück

Rechtsanwältin­ Annemarie Effertz

Rechtsanwältin Annemarie EffertzKanzlei Effertz
Jahnstr. 23
41464 Neuss
 

Tel.: 02131 277632
Fax: 02131 277633

Fachanwältin  Familienrecht
Schwerpunkt  Steuerrecht
Schwerpunkt  Erbrecht

Profil:

Ich übe meine schwerpunktmäßige Tätigkeit auf den Gebieten des Steuerrechts und Familienrechts aus. Mein Fachwissen wird durch regelmäßige Fortbildung und Mitgliedschaften in den Arbeitsgemeinschaften und Teilnahme an Seminaren gewährleistet.

Auf die außergerichtliche Betreuung der Mandate wird sehr großer Wert gelegt, um durch die Gestaltung von Rechtsbeziehungen, Vorabklärungen mit Behörden, insbesondere Finanzämtern, Rechtsstreite zu vermeiden. Da ich den Anspruch an meine Tätigkeit ernst nehme, kann und will ich nicht auf allen Rechtsgebieten tätig sein.

Gern bin ich bereit, in anderen Gebieten Kollegen oder Kolleginnen zu empfehlen, die sich auf dem entsprechenden Rechtsgebiet spezialisiert haben.

Migliedschaften:

  • Neusser Anwaltsverein

Korrespondenzsprachen:

  • Englisch

 

zurück

 

Kanzlei Info

Kanzlei Effertz
Jahnstr. 23
41464 Neuss

Tel.: 02131 277632
Fax: 02131 277633

Kanzleibeschreibung:

Ich übe meine schwerpunktmäßige Tätigkeit auf dem Gebiet des Steuer- und Familienrechts und der Regulierung von Verkehrsunfällen aus. Das Fachwissen wird durch regelmäßige Fortbildungen, Mitgliedschaften in Arbeitsgemeinschaften und Teilnahme an Seminaren gewährleistet.

Auf die außergerichtliche Betreuung der Mandate wird Wert gelegt, um durch die Gestaltung von Rechtsbeziehungen, Vorabklärungen mit Behörden, insbesondere Finanzämtern, Rechtsstreite zu vermeiden.

Kanzlei Effertz Neuss

Kanzlei-ID: 25 • Aufrufe: 2.409

Rechtsanwälte nach Städten

© 2018, BESTANWALT by venussystems