Fachbeiträge

Leihmutterschaft: Adoption der genetischen Mutter richtet sich nach Kindeswohl

Die Adoption eines Kindes, welches durch eine Leihmutterschaft i...
»»» weiter lesen

Landgericht lehnt Zuständigkeit ab – umstrittene Streitwertberechnung

Die Berechnung des Streitwertes möglicher Ansprüche aus dem Soci...
»»» weiter lesen

Vorladung vom Zoll erhalten?

Haben Sie eine Vorladung vom Zoll erhalten – dann lassen s...
»»» weiter lesen

Wofür Zollamt und Hauptzollamt zuständig sind

Wer am Import oder Export beteiligt ist, der bekommt mit einem o...
»»» weiter lesen

Brexit macht Zolltarifnummern notwendig

Worüber viele Unternehmen in Anbetracht des Brexit nicht nachged...
»»» weiter lesen

AWV-Meldung bei der Bundesbank nicht vergessen

Haben Sie sich schon einmal mit den Meldungen nach der AWV bei d...
»»» weiter lesen

zurück

Rechtsanwältin­ Annemarie Effertz

Rechtsanwältin Annemarie EffertzKanzlei Effertz
Jahnstr. 23
41464 Neuss
 

Tel.: 02131 277632
Fax: 02131 277633

Fachanwältin  Familienrecht
Schwerpunkt  Steuerrecht
Schwerpunkt  Erbrecht

Profil:

Ich übe meine schwerpunktmäßige Tätigkeit auf den Gebieten des Steuerrechts und Familienrechts aus. Mein Fachwissen wird durch regelmäßige Fortbildung und Mitgliedschaften in den Arbeitsgemeinschaften und Teilnahme an Seminaren gewährleistet.

Auf die außergerichtliche Betreuung der Mandate wird sehr großer Wert gelegt, um durch die Gestaltung von Rechtsbeziehungen, Vorabklärungen mit Behörden, insbesondere Finanzämtern, Rechtsstreite zu vermeiden. Da ich den Anspruch an meine Tätigkeit ernst nehme, kann und will ich nicht auf allen Rechtsgebieten tätig sein.

Gern bin ich bereit, in anderen Gebieten Kollegen oder Kolleginnen zu empfehlen, die sich auf dem entsprechenden Rechtsgebiet spezialisiert haben.

Migliedschaften:

  • Neusser Anwaltsverein

Korrespondenzsprachen:

  • Englisch

 

zurück

 

Kanzlei Info

Kanzlei Effertz
Jahnstr. 23
41464 Neuss

Tel.: 02131 277632
Fax: 02131 277633

Kanzleibeschreibung:

Ich übe meine schwerpunktmäßige Tätigkeit auf dem Gebiet des Steuer- und Familienrechts und der Regulierung von Verkehrsunfällen aus. Das Fachwissen wird durch regelmäßige Fortbildungen, Mitgliedschaften in Arbeitsgemeinschaften und Teilnahme an Seminaren gewährleistet.

Auf die außergerichtliche Betreuung der Mandate wird Wert gelegt, um durch die Gestaltung von Rechtsbeziehungen, Vorabklärungen mit Behörden, insbesondere Finanzämtern, Rechtsstreite zu vermeiden.

Kanzlei Effertz Neuss

Kanzlei-ID: 25 • Aufrufe: 2.524

ohne Titel

zum Seitenanfang